Samstag, 28. Juni 2014

Pünktchen-Party und Lesewetter

Hallo zusammen, 
wie Recht der Mann im Radio doch gestern hatte, als er sagte am Wochenende sei Lesewetter... Ich habs zumindest noch trocken mit dem Rad zum Einkaufen und zurück geschafft.
Gestern abend hatten wir eine kleine Runde zum Basteln zu Hause. Die ersten fünf Minuten waren irgendwie komisch, sonst erklärt ja immer irgendwer anders, was der Plan ist. Und jetzt ich?!? Hat aber glaube ich ganz gut geklappt ;-)
Kristine kam schon mit konkreten Plänen; sie braucht eine Hochzeitskarte (da man ja nie sicher sein kann, dass der Feind nicht mitliest, gibt es das Ergebnis leider erst nach der Hochzeit hier zu sehen). Es sei aber verraten, dass sie wunderschön geworden ist.
Der Rest hat sich überraschen lassen und es kamen wie immer bei doch "nur" einer Vorlage viele unterschiedliche Ideen zum Zug, die ich euch gerne zeige:


Außerdem wurden noch Geschenkanhänger gebastelt, die ich leider nicht alle fotografieren konnte. Zu später Stunde bei wenig Licht ja sowieso immer eine spannende Aufgabe :-)
Der Preis für den Kommentar des Abends geht sicherlich an Kristine für "Das machen wir doch jetzt jeden Freitag, oder?", der Herr des Hauses fänd das sicherlich ganz wunderbar, wenn jeden Freitag eine Horde Weiber das Wohnzimmer belagert :-D
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und wird auch sicherlich demnächst noch einmal wiederholt.

Ich sage mal vielleicht bis morgen, weil ich gleich noch zwei Projekte fertig machen will, sodass ich sie vielleicht morgen schon präsentieren kann.

Liebe Grüße
Ju~la

Mittwoch, 25. Juni 2014

Männergeburtstagskarten - ein leidiges Thema

Hallo zusammen, 
wie versprochen noch ein Nachschlag vom Wochenende.
Da ja auch immer irgendwie mal wieder Geburtstagskarten für Männer gebraucht werden und das irgendwie nicht immer ganz so einfach ist, waren wir ein wenig auf Ideenfang und sind bei Nadine fündig geworden. Unser Ergebnis sieht dann so aus:


Ansonsten gibt es noch einen kleinen Vorgeschmack auf Freitagabend ;-)

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute zweite Wochenhälfte.
Liebe Grüße
Ju~la

Montag, 23. Juni 2014

Eine Handvoll Blumen

Hallo zusammen, 

nach einem überaus kreativen Wochenende, wurde ich heute morgen von einer Totgeglaubten begrüßt ;-) Aber die leben ja bekanntlich meist länger.

 

Und das sieht ja auch gleich mal nach Meer aus ;-) Also vielleicht doch noch eine Spur grün am Daumen.

Jetzt aber noch mehr Blumen, vom Wochenende:






Der obere und der untere Stempel bei der Dreierkombination sind von inkystamp.

Da das noch nicht alles war, was wir und am Wochenende so von der Seele gestempelt haben, kommt die Tage nochmal ein Nachschlag :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünschen
Ju~la

Donnerstag, 19. Juni 2014

Aufräumfieber und ein bisschen kleines Dankeschön

Hallo zusammen, 
heute morgen ganz nach dem Motto "Der frühe Vogel..." (na was auch immer ;-) ), ich war auf jeden Fall verdammt früh wach, wie immer, wenn man mal ausschlafen kann.
Naja, da kann man die Zeit mal sinnvoll nutzen und im Bastelchaos ein bisschen aufräumen und sortieren. 
Natürlich kam auch noch was Schönes dabei rum. Ich brauchte noch ein kleines Dankeschön und da man Nervennahrung immer gut gebrauchen kann, wurden ein paar Mini Rittersport formschön verpackt ;-)

Ansonsten haben Kristine und ich bei herbstlichem Wetter einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Tee genossen und uns gefreut, dass morgen "nur" Freitag ist.... Der Montag kommt schon noch schnell genug.

Einen schönen Abend, morgen einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
Ju~la

Sonntag, 15. Juni 2014

Ein bisschen Geburtstag für den Vorrat

Hallo zusammen,
nachdem wir heute morgen Catrin auf einem kleinen Markt in Oberhausen besucht haben, wurde noch ein wenig der Vorrat aufgestockt. Irgendwie ist der ja immer wieder schneller verschwunden, als man gucken und nachbasteln kann.
Hier war Ulla fleißig:
 
 

Und hiermit wurde Käthe am Freitag zu ihrem dritten Geburtstag beschenkt:
 
Wir wünschen euch einen guten Restsonntag und morgen einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
Ju~la


Montag, 9. Juni 2014

Lesezeichenkarte

Hallo ihr!

Letztens haben wir nach einer besonderen Geburtstagskarte gesucht und sind fündig geworden bei Sigrid. Die Lesezeichenkarte hat uns sehr gut gefallen und dank des tollen Anleitungsvideos war es auch gar nicht schwer ;-)

Gestern habe ich dann nochmal ein paar andere Farben rausgekramt und den Vogel mag ich ja sowieso.








Wir wünschen euch noch einen schönen Feiertag und gehen jetzt mal die Sonne suchen.
Liebe Grüße
Ju~la

Sonntag, 8. Juni 2014

Card in a box

Hallo zusammen!
Letzte Woche haben wir das erste Mal die Karte in der Box bei Catrin ausprobiert. Da demnächst ein 10. Geburtstag ansteht, wurde die Karte heute nochmal in Mädchenfarben umgesetzt. Das Papier habe ich noch in der großen Schublade gefunden und der Glückwunsch-Stempel ist von inkystamp.


Auf jeden Fall eine kleine Farbenexplosion ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünschen
Ju~la

Sonntag, 1. Juni 2014

Wir wagen es... und Erdbeer-Party

Hallo zusammen,
nach ein wenig hin und her, wagen wir den Sprung in die Welt der Blogger.
Bei so vielen tollen Blogs zu kreativen Themen bekommt man richtig Lust auch die eigenen Werke mit anderen zu teilen.
Heute habe ich noch schnell ein paar Einladungen zur Erdbeer-Party gewerkelt. So ähnlich letztes Jahr bei Catrin gebastelt und heute mit eigenen Mitteln nachgebaut.