Sonntag, 17. August 2014

Wie sich beim grobmototorischen Skeptiker Erleichterung breit macht :-)

Hallo zusammen, 
mehr oder weniger regelmäßig treffe ich mich noch mit ein paar ehemaligen Mitstudenten. Da wir ein wenig verstreut wohnen, treffen wir uns reihum. So muss jeder mal was weiter fahren. Heute war ich dran, sodass ich seit 8 Uhr nur so durch die Küche flitzte, um pünktlich um 11 mit allem fertig zu sein. Wären zwei nicht schon um 10 vor gekommen, hätte ich das wohl auch geschafft. ;-)
Suppe, Brötchen, Dip, Tomate-Mozzarella, Obstsalat und so weiter und so fort. Es stand nicht zu befürchten, dass wir verhungern.
Wie immer gab es super liebe Geschenke :-) "selbstgebasteltes" Risotto, eine Sonnenblume, ein feines Tröpfchen und Schoki :-)
Ich bringe ja meist auch etwas selbstgebasteltes mit und die Neugierde wuchs bei unseren letzten Treffen. Also haben wir heute zwischen Brötchen und Suppe ein wenig gewerkelt.
Auf dem Tisch herrschte Chaos pur.... wie immer.

Zunächst wurde eher skeptisch über den Tisch geguckt und zwischendurch nochmal angemerkt, dass man ja doch eher grobmotorisch veranlagt sei. Dann brach aber doch die Kreativität durch und die Ergebnisse haben in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um "Erstlingswerke" handelt, die Erwartungen übertroffen. Der Skeptiker vom Beginn bemerkte dann auch, dass er doch irgendwie erleichtert sei, dass das jetzt doch so gut geklappt hat ;-) Aber jetzt dürft ihr mal einen Blick werfen:

Ich glaub, ich hab mich in die Giraffe verguckt.
Von eher schlicht bis aufwändig ist alles vertreten, auch von Millimeterarbeit bis zu gewollter Asymmetrie. 
Es war wie immer ein sehr schönes Treffen und ich bin gespannt, was mich im Oktober erwartet :-)
Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche und schlüpfe schnell ins Bett!
Liebe Grüße
Ju~la

Sonntag, 10. August 2014

Eulen...

Hallo zusammen, 
einer der ersten großen Wünsche war bei mir die Eulenstanze... Ich find' die total klasse. Mittlerweile habe ich auch schon so viele Abwandlungen gesehen, wie man sie als Eule variieren kann, aber eben auch, wie man sie gar nicht als Eule nutzen kann, sondern als Monster, Maus oder Pinguin.
Bis jetzt wurden es bei mir immer Eulen. Letztens habe ich dann eine schöne Taufkarte bei Stifenie gesehen.
Also fleißig nachgewerkelt und mit Eulen verziert:
 
Für heute wünsche ich euch einen entspannten Restabend und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Ju~la

Samstag, 9. August 2014

Ein Samstag ohne große Pläne...

Hallo zusammen, 
heute ist mal seit langem wieder ein Samstag, an dem ich noch gar nichts vorhatte. Wird auch in nächster Zeit erstmal nicht mehr passieren ;-)
Also hab ich mich dran gesetzt erstmal den Nachschlag von letzter Woche zu verarbeiten. Damit die Rapstüte endlich aus dem Keller verschwinden konnte wurde nochmal der Rapssamenkissen-Vorrat aufgestockt. Ein paar Stoffreste konnten so auch "vernichtet" werden. Auf der einen Seite immer schade, wenn man das allerletzte Stückchen nimmt, auf der anderen Seite ist so auch wieder Platz für neue Schätzchen ne :-)
Also hier der Kissenberg:

Außerdem habe ich noch eine Karte für euch. Das sind die ersten Gehversuche mit den Aqua Paintern von Stampin' Up! Die kommen bestimmt noch öfter zum Einsatz.... Genauso wie die schönen neuen In Colors. Sind ja für meinen Geschmack eher herbstliche Farben, aber heute morgen kam mir das Wetter auch eher wie Herbst vor. Und Lagunenblau und Brombeermousse finden wir einfach genial :-)


So, jetzt mache ich mir noch einen entspannten Abend mit Buch oder Film, da hab ich mich noch nicht so festgelegt.

Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag
liebe Grüße
Ju~la

Freitag, 1. August 2014

Der Winter naht...

... nicht nur, dass man bei Stampin' Up! schon in den Herbst- und Winterkatalog gucken kann, nein auch der Vorrat an Wärmekissen - gefüllt mit Rapssamen - musste mal wieder aufgestockt werden.
Die Vögelchen lachten mich letztens auf dem Stoffmarkt so an, da kriegt man gleich gute Laune. Dass das Befüllen selbst mit Trichter natürlich nicht unfallfrei verläuft hätte mir natürlich klar sein müssen... Naja so musste dann noch schnell der Sauger den Dienst antreten.
Aber schön sind sie geworden und morgen gibt es noch mehr. Hier schonmal eine kleine Auswahl:

Jetzt fix ins Bett und das Wochenende genießen, bevor Montag wieder der Trott beginnt...
liebe Grüße
Ju~la