Sonntag, 28. Dezember 2014

Der Winter ist da...

... und es ist ganz schön knackig kalt geworden.
Heiligabend war es noch angenehm "warm", sodass wir Mädels engelsgleich ohne Winterfutter in Jacke und Hose an Haus Scheppen waren. Zwar sind wir auf dem Rückweg noch ganz schön nass geworden und unsere rosa und weißen Flügelchen sind nicht mehr ganz so weiß und rosa, die mit Federn sehen auch ein wenig gerupft aus, aber Spaß hatten wir trotzdem.
Ansonsten haben wir Weihnachten recht entspannt verbracht.
Von angenehm "warm" kann seit gestern wohl keine Rede mehr sein, dafür ist das Wetter heute ein Traum. Die Sonne scheint, blauer Himmel und knackig kalt. Das Laufen sah heute eher nach Eiertanz aus, da die Strecke zu meinen Eltern und von da aus weiter doch ganz schön viel Eis zu bieten hatte.
Aber trotzdem: Die frische Luft und die Bewegung tun richtig gut. 
Von angenehm warm kann leider bei meinen Eltern momentan auch nicht die Rede sein, da mehr oder weniger regelmäßig die Heizung ausfällt, bei dem Wetter natürlich ein Traum. Da flüchte ich dann lieber wieder schnell nach Hause. Nur so sind wir irgendwie schon länger auf Bastelentzug, weil es oben einfach zu kalt ist. Insofern hoffen wir, dass die Heizung bald mal wieder dauerhaft funktioniert und in unserem Bastelreich wieder angenehme Temperaturen herrschen.
Ich darf morgen auch wieder arbeiten und ich bin gespannt, wie die Straßen dort aussehen, meist wird es ja hinter der Stadtgrenze besser als bei uns ;-)
Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche und vielleicht schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Ju~la

Samstag, 20. Dezember 2014

Geschenke Geschenke

Hallo zusammen, 
jetzt ist schon fast Weihnachten, die Zeit rast so unglaublich schnell.
Gestern Abend hatte ich Weihnachtsfeier. Wir waren sehr lecker essen und hatten einen sehr schönen Abend. Natürlich gab es auch schon eine kleine Bescherung. Für die Verpackung der Geschenke für die Chefinnen war ich zuständig. Sie haben sich sowohl von der Verpackung, als auch vom Inhalt begeistert gezeigt ;-)


Der absolut süße Engel ist von Alexandra Renke. 
Meine Weihnachtspost habe ich schon fertig geschrieben, jetzt fehlen noch die letzten Kleinigkeiten, dann ist alles geschafft.
Wir wünschen euch einen ruhigen Abend und morgen einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Ju~la

Samstag, 13. Dezember 2014

Eine letzte Runde Weihnachten....

Hallo zusammen, 

gestern Abend haben wir uns in netter Runde zum Basteln getroffen. Es wurden noch ein paar last minute Weihnachtskarten gewerkelt. Wieder sind sehr schöne Karten dabei entstanden, die wir euch gerne zeigen wollen. Dann reicht es aber schon fast mit "Weihnachtskram" da fällt mir auch fast nichts schönes mehr zu ein. Was freue ich mich schon auf Frühjahr und Geburtstagskarten etc...
Die Idee Pailetten hinter Vellum zu befestigen habe ich letzte Woche bei Katharina gesehen und noch einmal aufgegriffen.
Die letzte Karte kann auch als Gutscheinkarte genutzt werden.
Die Fotos sind abends um kurz vor 11 entstanden, was wie immer die perfekten Lichtverhältnisse liefert ;-)
Ansonsten habe ich heute den halben Tag in der Küche verbracht, um für heute und morgen vor zu bereiten. Vielleicht gibt es da auch noch ein paar nette Fotos von. Mal schaun.







So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend, hier gibt es gleich Quiche :-)
Liebe Grüße
Ju~la

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Kiba und Gemütlichkeit

Hallo zusammen, 
ja wir leben noch, auch wenn es hier etwas still geworden ist. Ich habe mal wieder Urlaub und das führt ja meist irgendwie dazu, dass ich gar nichts geschafft bekomme. 
Heute war ich aber schon fleißig, habe geputzt und für meine Jungs gebacken. Die Qualitätskontrolle habe ich höchstpersönlich in Kombination mit einer leckeren Tasse Kaffee vorgenommen.
Ein bisschen Gemütlichkeit muss ja auch mal sein. Kirsch-Bananen-Muffins aus dem hinter dem Glas versteckten "Vegan kochen" von GU. Ich hab die Kirschen aber direkt mit in die Muffins gepackt und nicht wie im Rezept heiße Kirschen draus gemacht. Sie schmecken, aber das Rezept ist noch ein wenig ausbaufähig.



Außerdem habe ich gestern noch das Geburtstagsgeschenk für eine Freundin fertig gemacht. Es ist mal wieder eine Explosionsbox geworden. Ich hoffe sie gefällt ihr.



Jetzt geht es gleich los, Abendessen und Musik machen. 
Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und bis bald
Ju~la

Montag, 1. Dezember 2014

Die Adventkalenderei geht los...

... und wir sind familienintern dieses Jahr wohl Spitzenreiter im schlecht vorbereitet sein.
Gut, dass wenigstens der Adventkalender to go rechtzeitig fertig war. Letztes Jahr bekamen wir so einen von Catrin geschenkt.
Dieses Jahr hüpften gleich eine Handvoll unterschiedliche von unserem Basteltisch.
Außerdem wurden kleine Tee-Schoki Verpackungen zum Verschenken gebastelt. Hier bekam das festere Designerpapier seinen Einsatz:
Die Idee hierfür haben wir bei Pinterest gefunden, das Anleitungsvideo gibt es bei Youtube. 
 Wir wünschen euch eine gute Woche und liebe Grüße
Ju~la