Mittwoch, 30. September 2015

Ein letztes Mal Sommer...

Hallo zusammen, 
heute gibt es noch ein letztes Mal Sommer, zumindest auf den Bildern. Obwohl man über die Sonne ja momentan nicht meckern kann. Ich war vorhin draußen unterwegs und es war wunderschön. Goldener Herbst. Allerdings kam einiges an Kastanien, Eicheln und Bucheckern von den Bäumen. Beim nächsten mal also joggen mit Helm?

Ich habe mir im Sommer noch ein Kleid genäht. Das selbe Schnittmuster, wie beim letzten Kleid. Und dann konnte ich mich ja nicht entscheiden, welches ich für den This is not okay Katalog nehmen möchte. Deswegen habe ich beide Kleider fotografiert und hinterher entschieden. 


Den Stoff habe ich im Stofflädchen hier um die Ecke gefunden. Mir gefallen die Punkte so gut, vor allem, weil sie eben mal nicht vollkommen gleichmäßig angeordnet sind. Und blau-weiß ist wohl die Farbkombi, die in meinem Kleiderschrank vorherrscht.



Der Schnitt ist das Kleid  23043 von Stoff und Stil. Ist ein bisschen weiter geraten als das andere, aber für den Sommer ist luftiger ja auch schöner.


Die Fotos hat wieder Jana gemacht, die netterweise einen ganzen Nachmittag geopfert hat.


Die ersten Herbst-Winter-Nähprojekte spuken schon in meinem Kopf herum, für das Schnittmuster hier, habe ich aber auch noch so ein, zwei Ideen. Vielleicht im nächsten Sommer, oder eine Herbstvariante...

Wir wünschen euch einen schönen Abend
liebe Grüße
Ju~la

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen