Sonntag, 11. Oktober 2015

80. Geburtstag

Hallo zusammen, 
heute gab es was zu feiern. Mein Oma hat Geburtstag und den 80. darf man dann ja ruhig noch mal etwas größer feiern. Die Einladungen haben wir euch ja schonmal gezeigt, jetzt waren wir aber letzten Sonntag noch fleißig, damit jeder Gast eine kleine Süßigkeit auf seinem Platz finden konnte.
Diese Verpackung war unter den Swaps vom letzten Teamtreffen und ist ganz einfach nach zu bauen, sodass sie auch in größeren Mengen gut von der Hand geht.
 


Gefüllt mit Küsschen oder Merci sah das Ganze auf den Plätzen dann so aus:


Gut Farngrün und Chili in Kombination mit rosa Servietten wirkt etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Perlendeko sieht es umso schöner aus.

Zum Geburtstag gibt es natürlich Geschenke und deswegen haben wir am Freitag noch fleißig gewerkelt, sodass eine Explosionsbox entstanden ist. Das erste mal mit "richtigem" Inhalt, also nicht bloß Kärtchen.



Dummerweise habe ich wohl kein Foto gemacht, auf dem die Box geschlossen zu sehen ist... Vielleicht muss ich Oma nochmal einen Besuch abstatten. Diese Fotos sind nämlich heute morgen hoppla hopp entstanden, kurz bevor wir los mussten. An der Nordsee scheint es momentan windig zu sein, das Dach möchte ab und an abheben...
Oma freut sich jedenfalls schon auf den Urlaub.

Außerdem haben wir zwei gestern einen Nähkurs besucht, für Ulla das erste Mal am Maschinchen (Ergebnisse werden die Tage präsentiert, denn die können sich sehen lassen), für mich der erste Kurs (bis jetzt bin ich ja immer unterm Radar geflogen und habe einfach drauf los genäht...). 
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und vielleicht gibt es irgendwann noch einmal eine Wiederholung, denn zumindest Ulla hat hier noch einen Gutschein für einen Kurs liegen ;-)

Wir wünschen euch einen schönen Restabend und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Ju~la

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen