Mittwoch, 9. Dezember 2015

Der 9. Dezember

Hallo zusammen,
im Gegensatz zu manch anderen Tagen im Dezember hat der 9. eigentlich nix zu melden bei uns. Ausnahmsweise ein Tag, an dem keiner aus dem engeren Freundes- und Familienkreis Geburtstag hat ;-)
Aber dieses Jahr sind wir bei Catrins Adventkalender dabei. Und wir sind die Nr. 9. Die letzten 8 Pakete waren schon jeden Morgen eine schöne Überraschung. Und häufig auch sehr lecker. ;-) Von den gestrigen Nussecken habe ich lieber die Finger gelassen, aber Ulla haben sie gut geschmeckt. Dafür darf ich heute genießen, während Ulla mein Schälchen in keinem Fall anrühren würde ;-)

Bei der Vorbereitung sag es ganz schön wild aus, 24x das Ganze. Nach dem Einpacken sah es dann schon wieder ordentlicher aus.


Die Tüten sind aus dem Stampin Up Packpapier gebastelt. Die Wimpel mit der Fähnchenstanze gestanzt, einmal Flüsterweiß und eins aus dem Designerpapier Fröhliche Feiertage. Die "Neun" aus dem Set 24 Türchen. Ein goldglitzerndes Itty Bitty Sternchen und mit dem gemopsten Tacker die Tüte verschlossen.

In der Tüte befindet sich ein kleines Gläschen, gefüllt mit Weihnachtszucker.
Mit dem Thermomix ruck zuck fertig nach diesem Rezept.

Wunderbar schmeckt der Zucker auch auf Milchreis. Das habe ich soeben getestet und für gut befunden. Ansonsten kann man aber sicher so einiges damit verfeinern.
 


Wir wünschen euch eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße
Ju~la

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen