Freitag, 30. Januar 2015

Der Winter ist zurück...

Hallo zusammen, 
der Winter hat es doch noch einmal zurück geschafft. Heute morgen ist alles "schön" weiß, oder vielleicht eher grau.

Im Bastelreich herrschen mittlerweile wieder angenehmere Temperaturen, sodass wir in den letzten Wochen doch ein bisschen gewerkelt haben. Erstmal mussten Swaps für das Teamtreffen letzte Woche her. Ein bisschen Wellness kann man ja immer gut gebrauchen und so haben wir uns für Lotion Bars entschieden. Das Rezept gibt's hier. Die wurden dann noch nett verpackt.
Wir schaffen es die Tage bestimmt noch die restlichen Swaps zu fotografieren, denn wir haben schöne Dinge bekommen.
Die Tage gibt es hier dann auch wieder Karten zu sehen.

Liebe Grüße
Ju~la

Sonntag, 11. Januar 2015

Manchmal muss man einfach mal Danke sagen

Hallo zusammen, 
manchmal muss man einfach mal Danke sagen. Manchmal für Kleinigkeiten, die einem aber sehr geholfen haben und manchmal, weil es Menschen gibt, die einfach unermüdlich darin sind zu helfen. Häufig nimmt man heutzutage vieles als so selbstverständlich hin.
Deswegen habe ich in letzter Zeit ein paar Dankeskarten gewerkelt, um mich bei der ein oder anderen guten Seele zu bedanken.
Zwei davon sind mit Stempeln aus dem aktuellen Sale-a-bration Bestand ("Wie du bist") gemacht.
Bei der ersten Karte habe ich die geprägten Sterne das erste mal so rum verwendet, bis jetzt habe ich sie immer hervortreten lassen ;-) Aber auch so gefallen sie mir gut. Und auch bei der Empfängerin kam die Karte in Kombination mit einer Kleinigkeit zum Seele baumeln lassen ausgesprochen gut an.
Die zweite Karte habe ich in ähnlicher Art und Weise schon einmal als Geburtstagskarte verschenkt. Bei den Federn handelt es sich mal wieder um etwas, das ich erst in der Kategorie "Was soll ich denn damit?" bzw. "Das brauch ich auf keinen Fall!" einsortiert hatte. Wieder einmal reiner Selbstschutz, der aber dann doch irgendwann ausgehebelt wurde. Jetzt sind die Federn wohl eher in der Kategorie "Großartig" zu finden. Das Designerpapier ist glaube ich aus einem Papierwerkstatt Kit aus dem letzten Jahr, aber Jade und Glutrot machen sich damit einfach gut.
Gestern gab das Bastelreich satte 13°C zum Besten, sodass ich nur schnell eine bis morgen benötigte Geburtstagskarte gewerkelt habe. Aber ein paar Fotos liegen noch auf Halde und wenn es gut läuft herrschen da oben ja auch bald wieder Wohlfühltemperaturen.

Wir wünschen euch einen ruhigen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche
Ju~la

Dienstag, 6. Januar 2015

Frühjahr/Sommerkatalog und Sale-a-bration

Hallo zusammen, 
jetzt ist es soweit, zumindest auf dem Papier kann der Frühling kommen. Seit heute ist der Frühjahr/Sommerkatalog gültig und gleichzeitig Sale-a-bration. Katalog und Broschüre findet ihr links zum reinklicken und stöbern. 
Ein paar hübsche Dinge durften schon bei uns einziehen und so kann ich schonmal meine neue Lieblingsblume (aus dem Sale-a-bration Set "So froh") zeigen....
 Der erste Versuch, bei dem Work of art für die Blätter herhalten musste, dann gleich ein zweiter Versuch, mit Brombeermousse und Blauregen, obwohl ich eigentlich gar nicht so auf lila und rosa stehe, zwei meiner absoluten Lieblingsfarben.
 Für Catrin zum Geburtstag durfte es natürlich etwas pinker werden, wahrscheinlich ist es ihr mit Morgenrot und Rhabarberrot aber immer noch nicht pink genug ;-)
Beim Weihnachtsworkshop haben wir mit Catrin und Susanne so schöne Weihnachtsdeko gebastelt, die in nächster Zeit bei mir einfach von Frühlingsfarben abgelöst wird.
In den nächsten Tagen gibt es dann noch ein paar Bilder von Dingen, die mit den neuen Süchten entstanden sind ;-)
Wir wünschen euch eine schöne Restwoche
Ju~la

Samstag, 3. Januar 2015

Käseliebhaber unter sich

Hallo zusammen, 
den gestrigen Abend habe ich offensichtlich mit Käseliebhabern verbracht. Wir waren zum Kochen verabredet und haben erst relativ spät überlegt, was wir essen möchten. Herausgekommen sind Käseleckereien. Dass da so viel Käse im Spiel war, ist uns erst recht spät aufgefallen, aber Käse ist eben einfach großartig ;-)
Zunächst gab es einen sehr leckeren Salat mit gratiniertem Ziegenkäse, danach Gnocchi mit Spinat-Gorgonzola-Sauce und zum Nachtisch gab es Mascarpone-Creme mit Beeren. 
Es war alles sehr lecker, vielleicht ein bisschen viel, aber ein rundum gelungener Abend, den wir in derselben Konstellation sicher noch einmal wiederholen werden.


Heute hat mich dann noch eine Freundin besucht. Wir haben uns vor dreieinhalb Jahren das letzte Mal getroffen (der Pitstop vor gut zwei Jahren ist kaum zu werten) und so war es schön mal wieder zu schnacken und sich dabei tatsächlich gegenüber zu sitzen, da wir ansonsten nur ab und an mailen, bzw. ein bis zwei Mal im Jahr schaffen wir es auch zu telefonieren. Jedoch halten wir wohl auch den Rekord im gegenseitigen Anrufbeantworter bequatschen, bevor wir uns dann irgendwann wirklich an der Strippe haben.

Macht euch einen schönen Abend und genießt den Sonntag!
Liebe Grüße
Ju~la

Donnerstag, 1. Januar 2015

Da machen wir was draus...

... haben wir gedacht, als wir die Aktion von Heike und Anja entdeckt haben.
Also haben wir uns im Dezember das erste Mal bei Mach was draus angemeldet und bekamen folgendes Materialpaket zugeschickt:


Ein bisschen Gold, ein bisschen Silber, kombiniert mit schlichtem Schwarz.
Irgendwie war dann viel zu schnell der 28. Dezember und somit "Einsendeschluss". Die Heizung funktionierte immer noch nicht, sodass das mit dem Basteln so eine Sache war. Die Farben ließen uns sehr in Richtung Silvester denken und so entstanden in rasantem Tempo (warm wurde uns davon aber auch leider nicht) zwei Karten zum Jahreswechsel.



Somit sagen wir "Hallo 2015" und wünschen euch allen ein frohes neues Jahr, voll Gesundheit, Kreativität und unvergesslicher Momente!
Liebe Grüße
Ju~la