Donnerstag, 26. März 2015

Zur Kommunion

Hallo zusammen, 
auch dieses Jahr sind bei uns wieder ein paar Karten zum Thema Kommunion und Konfirmation entstanden. Ein paar Bilder sind noch vom letzten Jahr und die Fotos sind alle irgendwie zwischen Tür und Angel entstanden.

Den Fischstempel auf dieser Karte haben wir letztes Jahr beim Stempelmekka gefunden, ich glaube es war ein schwedischer Hersteller. Der Text ist von Kartenkunst.

 Die Fische hier im 3er-Pack sind von Kaleidoskop


Der Kranz ist aus der Papierwerkstatt, aber leider nicht mehr erhältlich, erinnert aber an einen der Stempel aus dem Frühjahr/Sommerkatalog von Stampin' Up!.


Die Textstempel auf der oberen Karte und der Stempel auf der hier drunter sind aus dem Stempelbox Shop bei Dawanda.


Sodele, wir wünschen euch einen schönen Abend und bis demnächst
Ju~la

Samstag, 21. März 2015

Unser Besuch auf der Creativa

Hallo zusammen, 
heute morgen klingelte der Wecker für einen Samstag dann doch ziemlich früh. Stichwort "Der frühe Vogel...." Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg nach Dortmund gemacht. Wir waren dann auch direkt um 9 Uhr dort, sodass die erste Zeit wirklich noch sehr entspannt war. Papiertechnisch waren wir zum Teil mit konkreten Wünschen unterwegs, zum Teil haben wir aber auch einfach nur gestöbert. Stofftechnisch war ich definitiv zu schlecht vorbereitet. Wir haben auch kurz am Stampin' up! Stand von Jenni, Helga, Anke und Melanie geschaut. In Sachen Deko definitiv nicht zu überbieten. Da steckt unglaublich viel Mühe und Arbeit drin, einfach unglaublich schön. Wir waren heute allerdings irgendwie fotofaul, aber bei Jenni und Helga gibt es schon einige Fotos zu bestaunen.


Das ist unsere Ausbeute in Richtung Papier. Die schönen Stoffdinge habe ich nicht fotografiert, aber ich werde sie dann nach und nach präsentieren, wenn sie fertig sind.
Nach einer Stärkung mit Kaffee bzw. Kakao mit Minz-Marshmallow (ja ich war wagemutig, klingt zwar spooky, ist aber tatsächlich sehr lecker) und Brötchen konnten wir dann kurz Papier streicheln und einsortieren und den geplanten Einkauf des Pünktchenpapiers direkt in kleine Osterkörbchen umwandeln. Die haben wir auf Wunsch gewerkelt und werden dann - mit Ostergras und ein wenig Schoki - bei einem Osterfrühstück den Tisch zieren. Die Körbchen gab es letztes oder vorletztes Jahr bei Catrin und wir haben unser Exemplar heute mal auseinander gefriemelt, um an die Maße zu kommen.


Wir wünschen euch einen schönen Abend und einen guten Sonntag
Liebe Grüße
Ju~la

Donnerstag, 19. März 2015

Der Frühling auf Stippvisite

Hallo zusammen, 
gestern war es wieder so weit. Der Frühling war auf Stippvisite. Ok, Dienstag war das Wetter auch schon schön, aber gestern hatte ich doch tatsächlich mal das Glück weit vor Einbruch der Dunkelheit Feierabend zu haben. Und noch dazu war der Tag nicht schon mit allem möglichen vollgepackt. Also nichts wie raus, spazieren, Eis essen, bummeln, Kaffee trinken, quatschen. Einfach mal die Seele baumeln lassen, das Wetter genießen, was für die Gemütslage tun. Putzen konnte ich auch noch im Dunkeln ;-)
Auch in unserem Bastelreich haben mittlerweile frühlingshafte Farben Einzug erhalten. Außerdem ein paar schöne Osterstempel. Noch dazu waren wir vor zwei Wochen bei Susanne und Catrin auf dem Frühjahrsworkshop und haben massenweise Inspiration getankt. 
Auch, wenn wir den Schmetterling gar nicht mal so mögen, in Kombination mit dem neuen Transparentpapier aus der Sale a bration und dem Kranz, gefällt er sogar Ulla ;-)


Auf dem Workshop ist der Grundstein zur folgenden Karte entstanden, die Entscheidung, welcher Spruch das Ganze noch aufhübschen darf, hat etwas länger gedauert.


Mit den Blümchen aus dem Best day ever Set lassen sich im Handumdrehen süße Karten in jeglichen Farbkombinationen zaubern, halbiert ergeben die Blüten auch gleich noch die Blätter. Die Textstempel sind glaube ich alle von Inkystamp.




Der Frühlingserwachen-Stempel ist mein persönlicher Favorit, sodass gleich noch eine Karte mit der schönen Lotusblüte entstanden ist. 


Am Samstag geht es auf die Creativa, wir sind schon ganz gespannt und ich habe diese Woche schon ein paar Fotos ausgedruckt, die nur darauf warten ein bisschen aufgehübscht zu werden.

Wir wünschen euch einen schönen Abend, kommt gut durch den Freitag ins Wochenende
Liebe Grüße
Ju~la

Samstag, 14. März 2015

Geburtstagsausflug nach Aachen

Hallo zusammen, 
Ulla hatte Ende Februar Geburtstag und es ist kaum zu glauben, aber wir haben einen Ausflug mit der ganzen Familie gemacht. Eigentlich hatten wir vor einen Mädelstag zu verbringen, aber der Herr des Hauses wollte dann doch mit.
In die engere Auswahl kamen Aachen, Köln und Münster. Aachen hat dieses Mal gewonnen, Münster liegt auf Platz zwei und wird beim nächsten Mal unser Ziel.
In Aachen kenne ich mich relativ gut aus, dank meines Studiums auf der anderen Seite der Grenze habe ich in Aachen schon den ein oder anderen Kaffee getrunken und sogar ein halbes Jahr dort gewohnt. So richtig viel hat sich dort in den letzten drei Jahren nicht verändert.
Wir sind ein Ründchen bummeln gewesen, was mit dem Herrn des Hauses natürlich zu einer sportlichen Angelegenheit wurde. Ihr kennt das ja sicher ;-) 
Danach waren wir bei van den Daele. Ein uriges, sehr kleines Cafe mit einer traumhaften Auslage. Ich bin bei uns die einzige, die Milchreis mag, insofern stand für mich gar nicht zur Debatte, was ich als Leckerei zum Kaffee nehmen würde: Rijstevlaai, also Reiskuchen bzw. in diesem Fall Himbeere auf Reis. Die anderen haben sich für Himbeertörtchen bzw. Obsttörtchen (Blätterteig und Vanillepudding war da unter dem Obst) und eine Nussecke entschieden. 





Das beste sind aber wirklich die Leckereien. Schon das Schaufenster macht doch Lust auf mehr.


Danach haben wir den Rest der Innenstadt erbummelt und auf dem Rückweg noch einen Abstecher zum Lindt Werksverkauf gemacht. Das hier ist natürlich nur ein Bruchteil der Ausbeute, aber wir haben darauf verzichtet alles zu fotografieren.


Samstags gab es Tiramisu Cupcakes. Da hat Caro mal wieder sehr, sehr lecker gebacken. Links in der Ecke sieht man noch die pink verzierte Kinderversion.



Macht euch ein schönesWochenende
liebe Grüße
Ju~la

Sonntag, 8. März 2015

Der Frühling ist da!

Hallo zusammen, 
der Frühling ist da. Die Sonne scheint so schön, es ist endlich nicht mehr so kalt und der Himmel ist blau. Das haben wir uns doch schon lange gewünscht. Ich habe das Wetter heute morgen schon genutzt und bin eine große Runde gelaufen. Genügend andere hatten natürlich die selbe Idee.
Letztes Wochenende habe ich meine Frühlingsgirlande fertig gemacht. Hab mich natürlich zwischendurch schon gefragt, warum ich unbedingt die Jahreszeit mit den meisten Buchstaben nehmen musste ;-)
Aber Wassermelone, Osterglocke, Apfelgrün und Pazifikblau sorgen doch für gute Laune.


Zwei Detailfotos habe ich noch im Angebot, das dritte ist leider nichts geworden.



Wir wünschen euch einen schönen Sonntag, genießt das tolle Wetter, so lange es noch so schön ist.
Liebe Grüße
Ju~la

Mittwoch, 4. März 2015

Eine bunte Mischung

Hallo zusammen, 
eine bunte Mischung gab es letztens bei uns. Es war Kartenbasteln angesagt und die Mädels hatten alle schon ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche im Gepäck. Von Geburtstag, über Konfirmation und Hochzeit bis hin zum Muttertag war alles vertreten. Es wurden Pinterestpinnwände und selbst mitgebrachte Stempel ausgepackt und ruck zuck versank der Tisch im gewohnten Chaos.
Endergebnis war natürlich wieder ein Schwung netter Karten.
Zum Thema Konfirmation bzw. Kommunion hatten wir auch ein wenig vorgearbeitet, die Karten zeigen wir euch die Tage noch. In Anlehnung daran wurden dann diese beiden Karten gewerkelt. Die Fotos sind natürlich wie immer abends gegen 11 entstanden, bei grandiosem Licht ;-)

Als nächstes ging es in Richtung Muttertag, bei der unsere Januar Mach was draus Karte als Inspiration diente und mir in der Farbkombination sehr gut gefällt.



 Für die Geburtstagskarten durften weder das Ballonstempelset noch die Rasselbande fehlen.
 Außerdem wurde fleißig für anstehende Hochzeiten gebastelt.


Insgesamt hatten wir natürlich wieder einen sehr netten Abend und freuen uns schon auf den nächsten dieser Art.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ju~la

Sonntag, 1. März 2015

Mach was draus Februar

Hallo zusammen, 
auch im Februar haben wir wieder bei Mach was draus mitgemacht.
Von Heike bekamen wir folgendes Material zugeschickt:


Die Farben gefielen uns dieses Mal sehr gut. Aber irgendwie war es doch gar nicht so einfach daraus was zu zaubern. Vielleicht ist es aber auch eher das Problem, dass wir immer zu zweit davor sitzen und dem einen gefällt das nicht, der andere mag es aber lieber so. Also wurde hin und her geschoben, wurden Farben dran gehalten und Ideen wieder verworfen. Das Ergebnis gefällt uns dann aber sehr gut!


Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Ju~la