Montag, 25. Mai 2015

Sommermadita

Hallo zusammen, 
heute gibt es mal so gar kein Papier. In meinem Schrank schlummern mittlerweile drei FrauMaditas nach dem Schnittmuster von Hedi näht. Bislang habe ich euch die jedoch vorenthalten. Jetzt hat Nina zur sommerlichen Variante aufgerufen. Und da ich mich kurz vorher so in den schönen blauen Jersey mit weißen Punkten verguckt hatte, juckte es mich in den Fingern. Stoff und Schrägband gibt es bei den 5Traumpiraten.
Dank Anna gibt es zum Glück keine Spiegelselphies oder ähnliches ;-) Das mit dem nett gucken, auch wenn die Sonne scheint und man eigentlich nichts sieht, dem nicht immer gleich dumm rumstehen und nicht wissen wohin mit den Armen übe ich noch.
Aber mit Anna ist das sich fotografieren lassen nicht so schlimm wie mit manch anderem :-P
 





Frida war auch mit dabei, ihre Blicke sprachen allerdings Bände... "was zum Henker machen die zwei da?!?"

Jetzt wünschen wir euch einen guten Start in die kurze Restwoche!
Liebe Grüße
Ju~la

Samstag, 23. Mai 2015

Einladung zum Geburtstag

Hallo zusammen, 
jetzt gibt es unseren Blog schon fast ein Jahr. Und gestartet sind wir letztes Jahr mit Einladungen zum Geburtstag. Für die kleine, größere Dame durfte ich auch dieses Jahr wieder Einladungen werkeln. Diesmal soll es Meerjungfrauenlike in die Unterwasserwelt gehen. Was liegt da näher als Sea Street, das ich mir netterweise von Catrin ausleihen durfte. Danke nochmal :-)



Außerdem haben wir heute mal wieder einen Familienausflug gemacht. Pfingsten gibt es in Krefeld immer den Flachsmarkt und so haben wir uns heute früh auf den Weg gemacht. Mit der Bemerkung "schön, dass es nicht so super sonnig und total warm ist" gestartet und mit Sonnenbrand nach Hause gekommen.

Für die Armen, die es schlimm erwischt hatte, gab es zum Glück eine Notaufnahme, wo sie wieder flott gemacht wurden. In den kleinen Gässchen gibt es dann ja immer das ein oder andere schmucke Häuschen zu bewundern.


Frühes Mittagessen (aber wir haben ja auch früh gefrühstückt) im Halbschatten, möglichst weit weg von einem vor sich hin flötenden Kind (man konnte nicht weit genug weg kommen, die Flöte war sehr effektiv). 


Danach weiter gebummelt. Ich habe es nicht geschafft keine Tasse zu kaufen, also muss ich langsam mal was kaputt werfen, wenn ich noch Platz im Küchenschrank haben möchte...





Ansonsten wurde mal wieder bei schwerem Gestein zugeschlagen (wäre ja ansonsten total langweilig, wenn man mal nicht irgendwas zum Auto schleppen müsste), davon mache ich vielleicht morgen noch Fotos, oder wenn sie ihren Platz gefunden haben.
Ansonsten habe ich heute mein neues Spielzeug ausprobiert, das bekommt ihr bestimmt auch demnächst zu sehen, bzw. das was es kann.

Wir wünschen euch ein schönes Rest-Pfingstwochenende
Ju~la

Montag, 11. Mai 2015

Hochzeiten...

Hallo zusammen, 
die Hochzeitssaison geht wieder los. Letzten Samstag ging es los und nächsten Samstag geht es weiter. Dafür war ich fleißig und habe eine süße Karte gebastelt.
Die Farbkombi habe ich von den Einladungskarten stibitzt und ein wenig gold ergänzt.



Außerdem passt sie schön zur In{k}spire me Challenge diese Woche.

Jetzt wünschen wir euch eine schöne Woche, wenn ich es schaffe, fotografiere ich noch die erswappten Karten.

Liebe Grüße
Ju~la

Sonntag, 10. Mai 2015

Swaps vom Teamtreffen

Hallo zusammen, 
für das Teamtreffen bei Catrin waren Project life Kärtchen in zwei Formaten gefragt. Eigentlich gar nicht so unsers, deswegen Premiere. Aber wir denken, dass sich diese Premiere durchaus sehen lassen kann. 
Dabei haben wir schön das gesammelte Repertoire, das so in unseren Schränken schlummert, genutzt. Mich hat zwischenzeitlich das Klecks-Puste-Aquarell-Fieber gepackt, die Nähmaschine durfte auch ihren Senf dazugeben, genauso wie die Big-Shot. Ein weiterer Vorteil dieser Geschichte ist, dass man definitiv ein paar Reste verbrauchen kann. Und der Buchstaben-Drehstempel ist doch noch zum besten Freund geworden. Getreu dem Motto Übung macht den Meister und "man darf nur keine Angst haben vor dem Ding". Dann fluppt das Ganze nämlich, ohne halbe oder verschmierte Buchstaben. Als Inspirationsquelle musste vor allem Pinterest hinhalten.










Die Karten kamen auf jeden Fall gut an, wir wurden nur ein wenig für verrückt erklärt, warum wir bitte so viele unterschiedliche gemacht hätten. Aber wenn es einmal läuft, dann läuft es halt.
Nachher versuche ich dann noch die erswappten Karten der anderen zu fotografieren, sodass ihr die auch noch zu sehen bekommt.

Wir wünschen euch einen schönenSonntag, genießt das Wetter
Liebe Grüße
Ju~la

Mittwoch, 6. Mai 2015

Muttertag

Hallo zusammen, 
Muttertag naht und bei der In{k}spire me challenge geht es diese Woche auch um genau dieses Thema. Also habe ich was schickes für Muddi gebastelt. Eine kleine Verpackung mit dem EPB. Und die uns verlassenden InColors durften sich hier auch nochmal austoben. Ich werde Rhabarberrot, Jade und Kandiszucker definitiv vermissen, auch wenn schöne neue Farben im Anmarsch sind. 


 In diesem Sinne geht es jetzt ab zur In{k}spire me Challenge...


Wir wünschen euch einen schönen Abend und eine gute Restwoche!
Liebe Grüße
Ju~la

Sonntag, 3. Mai 2015

Immer diese Süchte...

Hallo zusammen, 
immer diese Süchte. Auf der einen Seite Papier, auf der anderen Seite Stoff. Heute war Stoffmarkt in Oberhausen und wir waren früh da und relativ schnell relativ erfolgreich wieder weg. Ich bin immer gerne quasi vor der Menschenmenge wieder weg. Funktioniert natürlich meist nicht so richtig, aber der frühe Vogel hat dann meist doch was mehr Glück als der Rest.
Hier unsere Ausbeute:

Mal gucken, was da in nächster Zeit so unter der Nähmaschine hervor kommt. Obwohl ja im Ansatz schon konkrete Pläne stehen.
Ansonsten haben wir heute weiter an unseren Swaps für das Team-Treffen am Donnerstag bei Catrin gebastelt. Die zeigen wir euch dann nächstes Wochenende. Außerdem musste dringend der Kartenvorrat aufgestockt werden, sodass wir noch ein paar fixe Karten gebastelt haben.







Warum ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, wie gut mir das alte Morgenrot und Aquamarin zusammen gefallen? Dafür muss man erst durch die Restekiste wühlen und zwei zufällig aufeinander liegende Teile sehen....

Wir wünschen euch jedenfalls einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
Ju~la

Freitag, 1. Mai 2015

Mach was draus April

Hallo zusammen, 
heute gibt es wieder eine neue Runde Mach was draus. Bei Heike könnt ihr die Einsendungen der anderen Teilnehmer ansehen.
Irgendwie passiert es uns fast jeden Monat wieder, dass wir die Materialien in einer Ad hoc Aktion verbasteln müssen, weil irgendwas ist ja immer. Aber dieses Mal sind wir uns recht schnell einig geworden, wie das fertige Kärtchen aussehen sollte. Nur bei den Neutralfarben zu bleiben fanden wir zu fad. Und was liegt da näher als Brombeermousse ins Boot zu holen.


Wir wünschen euch einen schönen Feiertag und hören uns vielleicht dieses Wochenende noch einmal.
Liebe Grüße
Ju~la