Mittwoch, 24. August 2016

Eine Last-Minute Sommer-Else

Hallo zusammen, 
heute gibt es ein Last-Minute Projekt zu sehen. Ich wollte mir für die Hochzeit, auf der ich eingeladen war, ein Kleid nähen. Ich hatte auch schon Stoff und Schnittmuster ausgesucht und bestellt. Eine Woche Urlaub sollte ja auch grundsätzlich reichen, um ein Kleid zu nähen. Dachte ich... Im Endeffekt wurde daraus leider ein einziger Nachmittag und Abend. Denn der Stoff kam nicht. Erst stimmte etwas nicht mit der Adresse, sodass das Paket im Depot lag, dann sollte es zugestellt werden, aber das hat auch nicht geklappt. Später lag es dann wieder im Depot, nur leider hatte ich darüber keine Info, habe also weiter gewartet. Mittlerweile ist der Stoff zwar angekommen, aber die Hochzeit war natürlich schon gelaufen. 
Also habe ich mir zwei Tage vor der Hochzeit einen anderen Stoff ausgesucht, damit ich am Nachmittag und Abend vor der Hochzeit dann nähen konnte.



Naja, mit dem Ersatzstoff bin ich jedenfalls total zufrieden. Wirkt so auch deutlich sommerlicher, als der andere Stoff. Und das Wetter hat ja doch noch richtig gut mitgespielt. 



Jetzt wundert ihr euch wahrscheinlich ein wenig über Eis und Sonnenbrille. Da es ja nun definitiv ein Sommerkleid ist und der Sommer hier für ein paar Tage zurück gekehrt ist, reihe ich mich noch beim Nähmob3 von Annelie von Ahoi ein. Die Aufgabe war es, ein Kleid zu nähen und ein Foto mit Eis und Sonnenbrille zu machen.



Das Kleid ist übrigens eine Else von Schneidernmeistern. Mit U-Boot-Ausschnitt (der mich reichlich Nerven gekostet hat, alles andere war ja echt fix genäht. Aber der Ausschnitt war garstig...), ohne Ärmel, deswegen habe ich nach dem Tipp von Pedilu die Seitennähte oben etwas schmaler genäht. Es ist die weiteste Rockversion um ein paar cm verlängert.
Fotos machen mit Eis ist natürlich auch so eine Sache, es schmilzt ja, also hopp hopp!
Außerdem hüpfe ich heute mit diesem Kleid mal zu RUMS. Schön, dass ich es dort auch einmal schaffe :-)



Jetzt wünschen wir euch noch einen schönen Sommer! Genießt das gute Wetter und gönnt euch ein Eis - dann aber ganz in Ruhe ohne Foto-Stress ;-)
Liebe Grüße
Ju~la

Kommentare: