Freitag, 16. September 2016

Summer Sampler 2016 Block 4-6

Hallo zusammen, 
letzte Woche und am Wochenende bin ich wieder ein paar Blöcke weiter gekommen bei meinem Summer Sampler.
Somit kann ich jetzt Block 4 bis 6 zeigen.



Den Anfang macht Block 4 XSpot. Hier habe ich nochmal das rosa, dass schon im ersten Block vorkam aufgegriffen. Leider hat nicht alles so perfekt zusammen gepasst, aber dafür habe ich das erste Mal paper piecing ausprobiert ;-)




Der nächste Block Nr. 5 heißt Sugarhouse. Ich mag ja den blauen Stoff mit den silber schimmernden Dreiecken sehr. In Kombination mit dem gelb gefällt mir das sehr gut. Ich habe auch noch einen dunkleren Gelbton (Empire Yellow) in meiner Kiste, der wird sicherlich auch noch mit einem dunklen blau kombiniert. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal so von gelben Farbtönen schwärmen würde. Dieser Block war übrigens ratz fatz zusammen genäht.



Hier kommen im 6. Block Corner Canyon nochmal Dreiecke auf blau, allerdings mehr petrolfarbenes Blau mit weißen Dreiecken. In Kombination mit einem dunkleren und einem helleren Blau. 

Die nächsten Blöcke werden wieder kurvig. Da bin ich gespannt, habe schonmal alle Schablonen ausgedruckt, also kann es bald losgehen.
Außerdem habe ich schon wieder einen Quilt gesehen, der auf meiner Wunschliste landet. Schaut doch mal bei Gesine oder Dominique vorbei - Stichwort Kiteflight. 
Ansonsten gibt es hier die Tage sicherlich wieder etwas papieriges zu sehen.
Wir wünschen euch eine schönes Wochenende
Liebe Grüße
Ju~la

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen