Samstag, 30. Januar 2016

Geschenk zur Hochzeit

Guten morgen, 
was ein Usselwetter momentan, da möchte man ja eigentlich nichts anderes als sich auf dem Sofa einkuscheln und Tee trinken.
Vorhin als ich aufgestanden bin, war in meiner Küche aber total schönes Licht. Bis ich allerdings die Wäsche angeschmissen und das Handy geholt hatte, hat eine dieser dicken Wolken das ganze schon wieder verschluckt :-( Also demnächst vielleicht lieber andere Prioritäten ;-)

Anfang des Jahres wurden wir gefragt, ob wir wohl ein Geschenk für eine Hochzeit etwas aufhübschen könnten. Er hatte ein Glas gekauft, mit Weihnachtsdeko, die er dann ausgetauscht hat. Aber ihm gefiel die Idee mit dem Tag oben um den Rand gebunden. Außerdem wollte er Geld verschenken. 

Wir haben aus der Mini Leckereientüte nur die schmalen Teile gestanzt und zusammengeklebt. Den vorderen Teil ein Stück umgeklappt, oben gelocht und am Glas befestigt. Ein Herz aus Goldpapier mit einem aus Chili kombiniert. Außerdem waren die Namen gewünscht, die mit ein bisschen Goldgarn vertüddelt wurden. Innen dann ein Stück aus Vanille zum Schreiben der Wünsche und zum Geld verstauen.
Leider habe ich kein Foto vom endgültig dekorierten Zustand, aber es sah auf jeden Fall sehr hübsch aus.

Jetzt wünschen wir euch einen schönen Sonntag, noch ist es hier trocken, es wäre schön, wenn es so bleibt!
Liebe Grüße
Ju~la

Mittwoch, 27. Januar 2016

Zwergenpost

Hallo zusammen, 
wir durften mal wieder in die Baby- und Kinderwelt eintauchen. Hier war eine Karte zum Kindergeburtstag zum Thema Zoobesuch gefragt und da wurde eine Karte zur Geburt eines kleinen Mädchen gebraucht. So richtig festlegen konnten und wollten wir uns in beiden Fällen nicht, sodass direkt ein paar Karten vom Tisch gehüpft sind. Stichwort Flow ;-)
Der Stempel mit der Wäscheleine ist von Artemio, der Prägefolder von Darice. Der Rest wie immer Stampin' Up!

 
 Der Willkommen Stempel ist von Renke.


Der Elefant unten ist von Die-namics, der runde "zum Baby" von Inky Stamp. Das Designerpapier haben wir letztes Jahr beim Stempelmekka gefunden.



Hach die Zoo Babies sind schon knuffig oder??


Nächste Tage gibt es noch etwas zum Thema Hochzeit und was Genähtes. Und mal schaun, was uns noch so einfällt. 

Liebe Grüße
und eine gute Restwoche
Ju~la

Sonntag, 17. Januar 2016

An der Wand oder im Album...

....sind sie doch viel besser aufgehoben, als in irgendwelchen Kisten. 
Aber hallo erstmal!
Ich habe dieses Wochenende genutzt, um mal wieder ein paar Layouts zu werkeln. Als Ideengrundlage dienten mir diesmal zwei Sketche der Woche aus dem Scrapbooktreff. Wie viel schneller ich doch war, weil ich nicht neben der sowiso schon länger andauernden Papierauswahl auch noch überlegen musste, wie und was und in welcher Anordnung ich überhaupt aufs Papier bringe.
Das erste Foto schlummerte jetzt schon eine ganze Weile in meiner Schublade. Es wurde also Zeit, dass es nochmal Tageslicht sieht. Klaus und ich auf 'ner Runde ums Feld. Ich glaub für den Hund war die Woche damals das Paradies auf Erden. Was gibt es besseres, als bei schönem Wetter fast den ganzen Tag draußen herum zu toben.
 

Dieses Bild habe ich von der Wand des Proberaums gerettet. Dort hing es jetzt mehrere Jahre, aber da der Raum von uns nicht mehr genutzt wird und bevor es unter die Räder kommt... 
Das war damals die erste Hochzeit, auf der wir gespielt haben. Es folgten noch so einige mit wachsender Besetzung.
 

Die Papiere dürften alle aus Papierwerkstattkits des letzten Jahres sein. Das Yes ist aus dem neuen Papierwerkstattkit und die Buchstabenstempel vom ersten Layout sind von SU.

So, jetzt muss ich noch fix eine Geburtstagskarte für nachher basteln. 
Wir wünschen euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Ju~la

Mittwoch, 13. Januar 2016

Geburtstage

Hallo zusammen,
bei uns sind einige neue Stempelsets angekommen, sodass ich am Wochenende ein wenig herumprobiert habe. Das Hallo aus dem Sale-a-bration Set gefällt mir total gut. Ansonsten habe ich noch ein paar Designerpapierschätze ausgegraben. Auch wenn es so schön ist, irgendwie muss doch Platz für neue schöne Dinge her.



Außerdem hat Catrin, unsere Team-Mama Geburtstag gehabt und auch für sie durften sich natürlich auch die neuen Schätzchen austoben. Das Set timeless textures ist auf jeden Fall unser neuer Hintergrund-Liebling :-) Und ein bisschen gold embosst geht auch immer.



Außerdem habe ich noch eine Geburtstagskarte aus Resten aus dem Fundus gewerkelt.



Wir wünschen euch eine gute Restwoche
viele Grüße
Ju~la

Sonntag, 10. Januar 2016

Teamtreffen

Hallo zusammen,
heute war wieder einmal Teamtreffen bei Catrin. Es wurde fleißig gequatscht, gebastelt und gefuttert. Einige hatten auch Swaps vorbereitet. Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Tag.
Vor allem, wenn man sich nicht so häufig sieht, ist es doch schön miteinander zu quatschen.

Heute zeigen wir euch schonmal unsere Swaps und die, die wir bekommen haben.
Nächste Tage gibt es dann noch eine Runde Gebrutstagskarten zu sehen.


Hier die ertauschten Swaps. Die Schweinchenversion der Eulenstanze ist total knuffig. Aber ich bin auch auf den Yogurette Cappuccino gespannt.




Ulla hat kleine Päckchen gewerkelt, passend zur momentanen Erkältungslage. Die Idee dazu hatte sie bei Pinterest gesehen, sie stammt von Sabine von Kreativ am Deich, die immer wieder wunderbare Verpackungen zaubert.



Ich habe kleine Notizheftchen gebastelt, mit Bakerstwine gebunden und mit einem Etikett versehen. Der Stempel "kurz notiert" ist von Inky Stamp.

Noch einmal ein dickes Dankeschön für die ganze Vorbereitung liebe Catrin. Es war ein wunderschöner Tag.

Jetzt wünschen wir euch einen guten Wochenanfang
liebe Grüße
Ju~la