Sonntag, 28. Februar 2016

Ein paar praktische Schönheiten

Hallo zusammen, 
wir hoffen, ihr genießt das schöne Wetter. Ist doch schön, dass das mit dem schönen Wetter auch mal am Wochenende klappt :-)
Nachdem ich gestern noch ein paar Hosen gekürzt habe, durften heute ein paar schöne Dinge unter der Nähmaschine hervor kriechen. Außerdem habe ich noch Bilder von einem Geschenk auf Halde liegen. Eigentlich war es das Weihnachtsgeschenk, aber nicht alle Teile hatten es pünktlich geschafft und aufgrund der aktuellen Situation habe ich es dann auch nicht mehr weihnachtlich eingepackt.



Neben einem Kalender, der es tatsächlich nicht mehr vor Weihnachten geschafft hatte, gab es einen Gurt für die Kamera. Bei Snaply gibt es ein Kit, womit der Gurt relativ schnell fertig ist. Das Wenden hat mich den ein oder anderen Nerv gekostet, genauso wie das präzise Annähen des Kunstleders. Aber ich glaube ich werde mir selbst bald auch noch einen nähen.


Da mein Nadelkissen mittlerweile ziemlich platt ist und ich deswegen ziemlich häufig Nadeln im Finger und nicht im Kissen habe, durften bei mir heute gleich zwei neue Kissen einziehen. Damit hört dann auch das Gerenne auf, wenn ich in Küche oder Wohnzimmer zusammenstecke, ins Schlafzimmer zur Nähmaschine flitze und dann nicht weiß, wohin mit den Nadeln, weil das Nadelkissen natürlich im Wohnzimmer oder in der Küche liegt ;-)



Jetzt wünschen wir euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
Ju~la


Mittwoch, 24. Februar 2016

Heute ohne Blümchen

Hallo zusammen, 
heute gibt es mal wieder Karten und eine Verpackung ohne Blümchen. Nämlich für die Jungs.
Glutrot, Schiefergrau und Schwarz. Das Geschenk dazu war eine rote Tasse mit weißer Beschriftung, die ich leider nicht fotografiert habe...


Ansonsten noch die Männerkarte, die auch beim letzten Bastelabend als Vorlage diente und eine Asiaimbiss Verpackung, in der ein Töpfchen Sauce mit Schärfegrad "für Kerle" Platz fand.



Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, hoffentlich bleibt die Sonne noch etwas da.
Ju~la

Freitag, 19. Februar 2016

Geburtstage im Februar

Hallo zusammen, 
im Februar fallen immer eine ganze Reihe Geburtstage an.
Und wenn es draußen noch so kalt und usselig ist, dann sollen wenigstens die Geburtstagskarten schon ein wenig Frühling und gute Laune versprühen.
Mit dem Januar Kit der Papierwerkstatt fiel das nicht so schwer. Eher die Entscheidung, welche der schönen bunten Papiere mit auf die Karte dürfen.
Die Stempel sind aus dem Sale-a-bration Set Hallo. 


 Auch am Februar Kit habe ich schon fleißig herumgeschnippelt. Sehr zum Entsetzen von Ulla ("muss das nicht erst noch drei Monate gestreichelt werden?") ;-) Mhm nö!



Der Stempel ist von Inky Stamp.
Außerdem gab es noch Schmetterlinge im Kit.



Das Schmetterlingsdie ist von Memory Box, der Schriftzug von Renke, das Büttenquadrat auch.

Außerdem hat Kristine noch in unserem Fundus gewühlt und folgende Karten gezaubert:


Wie oft ist sie schon um die Ananas herumgeschlichen... und beim letzten gemeinsamen Basteln waren wir lange auf der Suche nach dem Blätterpapier, das sich allerdings erfolgreich versteckt hatte.


Die Tage kommen dann noch zwei Karten und eine Geschenkverpackung für die Herren der Schöpfung.

Zumindest unsere Karten sind mittlerweile alle bei ihren Empfängerinnen angekommen.
Jetzt wünschen wir euch einen guten Start ins Wochenende! 
Liebe Grüße
Ju~la

Samstag, 13. Februar 2016

Mädelsabend

Hallo zusammen, 
gestern Abend war es wieder so weit - Mädelsabend zum Basteln.
Gewünscht waren Karten und Verpackungen bzw. eine Explosionsbox.
Also haben wir ein bisschen was vorbereitet.


Ein "Hallo"-Goodie mit Traubenzucker Herzchen.


Da es ja doch immer eher blumig und herzig zugeht, haben wir ganz bewusst auch mal zwei "Männerkarten" vorbereitet. Aber natürlich gab es auch Blümchen.



Losgelegt wurde mit den Explosionsboxen. Da eine für eine Konfirmation gebraucht wurde, haben wir noch in unserem Fundus gebuddelt, um die passenden Stempel auf zu treiben. 
Außerdem hatten wir das Set Kimono Party bei Catrin geliehen - nochmal ein dickes Dankeschön - da etwas asiatisches verschenkt werden soll.






Der Fischstempel ist von Rayher, das Foto von der geschlossenen Box muss ich noch nachreichen.

Außerdem sind noch ein ganzer Schwung Karten entstanden. Es wurde fleißig geschnitten, gestanzt, gestempelt und embosst.





Das Hello ist von Elle's Studio, der Hallo Stempel aus dem Sale-a-bration Set war ein bisschen zu groß.
Es sind noch ein paar Karten mit Material aus unserem Fundus entstanden, die zeigen wir euch die Tage noch.
Es war wie immer ein schöner, lustiger, langer Abend.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Jetzt wünschen wir euch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ju~la

Sonntag, 7. Februar 2016

Blumengruß

Hallo zusammen, 
wir haben hier ein recht gemütliches Wochenende hinter uns. Mit Karneval haben wir nichts am Hut, ich war nur fleißig Geburtstage feiern dieses Wochenende.
Vor ein paar Wochen hüpften mal wieder ein paar Karten mit Blümchen vom Tisch. Die zeigen wir euch heute.

Hier haben wir uns nochmal mit den neuen Sale-a-bration Sets ausgetobt. 
Heute war ich auch fleißig und habe schonmal fast alle Karten für die Geburtstagskinder im Februar fertig. Die zeige ich euch dann so nach und nach.

Jetzt wünschen wir euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Ju~la