Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern

Hallo zusammen, 
wir wünschen euch allen frohe Ostern. Genießt die hoffentlich ruhige Zeit. Wir haben gerade noch ein paar Kleinigkeiten verpackt. Außerdem sind in den letzten Wochen schon einige Osterkarten entstanden. Viele davon sind mit der Renke Kreativbox entstanden.




Für die jüngsten gibt es kleine Tüten gefüllt mit ein paar Kleinigkeiten. Der Stempel ist von Renke, ansonsten sind ein paar Reste zum Einsatz gekommen.



Die Großen müssen erst noch selbst Hand anlegen, aber dann gibt es etwas zum Genießen. Der Stempel "zum Genießen" ist von InkyStamp.
 


Das Rezept für die Backmischung ist aus einem Buch aus dem Topp Verlag mit lauter Backmischungen für's Glas. In süß und herzhaft.

Habt ein paar schöne freie Tage und wer hat: Schöne Ferien!
Liebe Grüße
Ju~la

Dienstag, 22. März 2016

Schönheit verschenken...

Hallo zusammen, 
ich durfte eine Geburtstagskarte werkeln. Für eine Frau und es sollte "Schönheit" verschenkt werden... Mhm. Stempel in diese Richtung haben wir keine, also habe ich unsere Papierberge von oben nach unten gewälzt und bin schnell im Renke-Stapel fündig geworden.
Aus einem Bogen mit vielen kleinen "Kärtchen" habe ich verschiedene Kreise durch die Big Shot genudelt und dann wild geschichtet. Ok, eher 'ne halbe Stunde von links nach rechts und wieder zurück geschoben, bis ich endlich zufrieden war... 



Die Karte hat rechts eine Lasche mit Brad. Daran habe ich einen Faden befestigt, sodass man ihn um die Karte wickeln und die Karte somit verschließen kann. Innen befindet sich noch ein kleiner Umschlag (glänzt das Papier nicht schön?) für den finanziellen Beitrag zur Schönheit ;-) Die Papiere sind alle von Renke, der Stempe von Inky Stamp, der Leinenfaden von SU, die Kreis Framelits sind von Sizzix und das Die für den Umschlag ist von Die-namics.


Jetzt wünschen wir euch eine schöne Restwoche. Die Tage gibt es bestimmt auch erste Bilder von unserer Creativa Ausbeute.
Liebe Grüße
Ju~la

Mittwoch, 9. März 2016

Geburtstagskarte, wie versprochen

Hallo zusammen, 
heute gibt es noch wie versprochen schnell die Geburtstagskarte vom letzten Wochenende!


Die Papiere sind aus Papierwerkstattkits, das Die ist von Renke.

Ist sicherlich auch eine gute Möglichkeit ein paar schicke Reste zu verwerten.
 
Außerdem schicken wir die Karte noch zur Kartenchallenge #012 bei Dani Peuss, bei der alles geht.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
Ju~la

Samstag, 5. März 2016

Heute mal bei Tageslicht...

Hallo zusammen, 
heute morgen haben wir das erste Mal bei Tageslicht die Mädels zum Basteln da gehabt. Sonst hocken wir ja meist Freitag abends zusammen, da ist es dann spätestens wenn der Letzte geht dunkel.
Auf der Wunschliste für heute standen Geburtstagskarten und Wasserfarben-Optik.
Offensichtlich waren unsere Inspirations-Ideen ganz gut gewählt, denn es wurde fleißig nachgebastelt und abgewandelt.
Anschließend wurde der Kreativität noch ein bisschen Raum gegeben, sodass nach einem Ausflug zu Pinterest und einigen fertigen Karten aus unserem Vorrat, noch die ein oder andere Karte entstanden ist.
Unsere Vorschläge waren die folgenden (wir haben uns diesmal vom Katalog inspirieren lassen ;-) Darin zu blättern fördert doch oft gute Ideen zu Tage):


Die Karten, die daraufhin entstanden waren wie immer sehr vielfältig. Das finden wir immer besonders toll, bei ein und der selben Inspirationsquelle entstehen so viel unterschiedliche Ergebnisse und alle toll an zu sehen. Zumal ein paar Erstlingswerke darunter sind.



Die Idee mit den überlappenden Blüten und Bienen finde ich total klasse und werde sie sicherlich demnächst aufgreifen. Und der Hintergrund der oberen Karte gefällt mir auch sehr gut.


Die Zoobabies kamen auch zum Einsatz, außerdem wurde bei mir abgekupfert ;-) , das Original zeige ich euch die Tage, denn Kristine hatte heute Geburtstag und bekam natürlich eine Karte.



Außerdem haben wir uns noch einmal an die Verpackung gewagt, die wir schon beim letzten Mal vorhatten, aber nicht geschafft haben. Dafür wurde auch unser Designerpapier Fundus geplündert.



Wir hatten einen total netten Vormittag und ich glaube die Mädels hatten Spaß.
Wir freuen uns schon auf nächstes Mal.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ju~la