Mittwoch, 4. Januar 2017

6Köpfe12Blöcke- Januar

Hallo zusammen, 
erstmal wünschen wir euch noch ein gutes neues Jahr voller Glück und Gesundheit.
Pünktlich zum Jahresstart ist mir das Projekt 6Köpfe12Blöcke über den Weg gelaufen. 6 Köpfe präsentieren das Jahr über 12 Blöcke. Also kann jeden Monat ein Block genäht werden, sodass man am Ende des Jahres eine Decke zusammen hat. In der Theorie. Hier liegt ja auch noch der angefangene Summer Sampler vom letzten Jahr. Aber ein Block pro Woche ist eben noch einmal eine andere Schlagzahl. Aber auch da arbeite ich mich so langsam vor.


Im Januar bin ich jetzt jedenfalls noch voll im Zeitplan. Deswegen kann ich euch jetzt schonmal den Rolling Stone Block aus dem Januar zeigen.
Stofftechnisch habe ich noch zwei fat quarter Pakete hier liegen gehabt (dafür ist es dann durchaus wieder vorteilhaft ein wenig Vorrat zu beheimaten) und ein paar Uni Stoffe habe ich auch noch. Also wird es die Lavish Kollektion von Katarina Roccella.


Genäht wurde nach dem Tutorial von Dorthe, die auf ihrem Blog lalala-patchwork alle Schritte super erklärt, aber auch bei den anderen Mädels gibt es noch ein paar wertvolle Tipps.

Wir wünschen euch eine schöne Restwoche
liebe Grüße
Ju~la 

1 Kommentar:

  1. Auch für Dich zuerst ein frohes und gesundes neues Jahr! Toll, dass Du bei unserem Quilt-Along mitmachst. Dein Block ist einfach toll! Danke für´s Zeigen!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen