Freitag, 13. Januar 2017

Block 7-9

Hallo zusammen, 
im Urlaub hatte ich endlich mal wieder ein wenig Zeit in Ruhe an der Nähmaschine zu sitzen. Deswegen geht es auch endlich mal mit meinem Summer Sampler aus dem letzten Jahr weiter, der jetzt wohl eher ein Ganzjahres Sampler wird. Ich habe jetzt fast die Hälfte geschafft, in mehr als einem halben Jahr. Mal schauen, ob ich trotzdem noch innerhalb eines Jahres fertig werde.



Block 7 heißt Trailers Cross und irgendwie hat das mit dem zurechtschneiden der vier Teilquadrate nicht ganz optimal funktioniert (aber da Übung den Meister macht, hat es zumindest bei der zweiten Hälfte besser funktioniert). Hier gefällt mir die Farbkombination sehr gut und auch das Kurvennähen hat erstaunlich gut geklappt, dank eines Tricks von der Sew Mama sew Seite.



Block 8 heißt Deck of cards und ist im Nachhinein betrachtet vielleicht ein bisschen blass geworden. Eiscremefarben irgendwie. Für den müssen also im Ganzen hinterher die richtigen Nachbarn gefunden werden. Aber die Farbkombination gefällt mir in sich sehr gut.



Block 9 ist der Curves Block. Hier habe ich einfach drei unterschiedliche Blautöne mit dem selben Dreiecksmuster kombiniert, da mir die anderen grafischen Muster nicht so dazu passten und es kombiniert mit Unistoffen auch nicht so schön wirkte. Auch hier habe ich nach den ersten komplett durchgenähten Kurven wieder auf den Trick von oben zurückgegriffen, das wird irgendwie schöner.
Aber das ist eben das Schöne an einem Sampler, man kann Block für Block etwas neues ausprobieren und so unglaublich viel dazu lernen. Letztes Jahr um diese Zeit ging mein Horizont noch nicht sehr weit über zusammen genähte Quadrate hinaus - gut, dass das jetzt anders ist!



Zu diesem Gruppenbild hatte sich Block 9 noch nicht eingefunden, aber bis jetzt gefallen mir alle Blöcke und ich bin total gespannt, wie später der fertige Quilt aussehen wird. Ich freue mich jetzt schon tierisch darauf, aber ich bin ja grad mal knapp bei der Hälfte der Blöcke angekommen....

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Ju~la

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen