Montag, 6. Februar 2017

6Köpfe12Blöcke - Februar

Hallo zusammen, 
ruck zuck ist der Januar schon vorbeigeflogen. Das heißt, dass es wieder einen neuen Block beim 6Köpfe12Blöcke Quilt along gab. Diesen Monat ist der Churn Dash an der Reihe. Insgesamt habe ich wieder länger gebraucht mich für die Stoffkombination zu entscheiden, als für das eigentliche Nähen. Das ging in diesem Fall dank der tollen Anleitung von Nadra nämlich ratz fatz.
In der Facebook Gruppe sind auch schon direkt am 1.2. eine Menge neuer Blöcke zu bewundern gewesen, unfassbar, wie schnell manche Leute sind.
Hier kommt jetzt mein Hagebutten-Churn-Dash-Block:



Der Ausschnitt mit der Hagebutte bot sich nahezu an und die anderen beiden Rosatöne passten so schön dazu. Und das grün in Kombination bot einfach noch einen schönen Kontrast. Bei diesen klassischen Blöcken gefällt mir tatsächlich häufig oft weniger Muster besser. Selbst komplett mit Unistoffen sehen die Blöcke einfach klasse aus.
So, jetzt huschen wir noch schnell zur Linkparty.
Ansonsten wünschen wir euch eine schöne Woche
liebe Grüße
Ju~la

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen